Finanz-Vergleich24.de
Geldanlage

Tagesgeld & Festgeld Vergleich

Tagesgeld- & Festgeld Vergleiche sind erst der Anfang, mit dem unsere Website Finanz-Vergleich24.de startet. Das Angebot an Finanzthemen wird ständig erweitert und mit Finanzrechnern vervollständigt. Hier stehen die eher sicheren Geldanlagen im Vordergrund wie Tagesgeldkonten und Termingeld Konten, die über die Einlagensicherung abgesichert sind. Die Banken gehen derzeit wieder mit verschiedenen Aktionen auf die Anleger zu, um möglichst einen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb zu haben.

Geldanlage Tagesgeld

Ein Tagesgeldvergleich hat heute – trotz der marktüblichen geringen Zinssätze für Tagesgeld – seinen Reiz. Und diese Zeit zeigt besonders deutlich: wer mit Tagesgeld etwas erreichen will der muss flexibel sein. Ein Tagesgeldkonto Anbieter, der vor kurzem noch mit die besten Tagesgeldzinsen geboten hat, kann bereits Monate später im Mittelfeld der Tagesgeld Konditionen versinken. Hier ist dann Entschlusskraft des Anlegers gefragt, um konsequent das für sich beste Tagesgeldkonto zu suchen und keine Scheu vor einem Wechsel des Tagesgeldkontos zu zeigen, auch wenn ein solcher Anbieterwechsel immer mit etwas Aufwand einhergeht. Generell sollte man sich gegen das schlecht verzinste Sparbuch oder gar das Girokonto entscheiden. Hier unterstützt ein Tagesgeldrechner bzw. ein Tagesgeld Vergleich, der die Zinsen der Banken auswertet und auch zeitlich befristete Aktions- Zinssätze ausweist.

Festgeldanlagen

Besonders im Bereich Festgeld gestaltet sich das ganze noch etwas schwieriger. Termingeld gehört - wie Tagesgeld - zu den eher sicheren Geldanlagen. Bei Festgeldkonten werden die Zinsen für den vereinbarten Anlagezeitraum festgeschrieben Ein Festgeldkonto kann erst nach/zum Ablauf der Laufzeit gekündigt werden, um hier nicht eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen zu müssen, falls man überhaupt vorzeitig aus dem Festgeldkonto Vertrag herauskommt. Bei längerer Anlagedauer benötigt man hier besonders viel Disziplin, da der Vertrag sich i.d.R. um die selbe Laufzeit verlängert, wenn er nicht fristgerecht gekündigt wird. Die Anlage in Termingeld sollte also wohl überlegt sein, besonders wenn die Termingeldzinsen bei längeren Laufzeiten die Zinsen eines Tagesgeldkontos nur geringfügig überbieten.

Anzeigen

Tag Cloud

Geld Versicherungsvergleich Tagesgeld Vergleich Finanzvergleich Festgeldkonten Festgeld Vergleich Tagesgeldkonten Festzins Termingeld