Ein Kinderkonto / Juniorkonto zum Start

Kinder werden schnell groß, die Zeit vergeht wie im Flug. Neben dem Umgang mit den neuen Medien, Smartphone und Tablet müssen die Kleinen aber auch lernen mit Geld umzugehen. Brauchen Sie daher ein eigenes Konto? Aber welches? Ein Kindersparbuch, ein Kinderkonto oder Juniorkonto ? Welches Konto ist wann das Richtige?  Von Geburt an bis zur weiterlesen…

Tagesgeld & Festgeld Vergleich

Tagesgeld- & Festgeld Vergleiche sind erst der Anfang, mit dem unsere Website Finanz-Vergleich24.de startet. Das Angebot an Finanzthemen wird ständig erweitert und mit Finanzrechnern vervollständigt. Hier stehen die eher sicheren Geldanlagen im Vordergrund wie Tagesgeldkonten und Termingeld Konten, die über die Einlagensicherung abgesichert sind. Die Banken gehen derzeit wieder mit verschiedenen Aktionen auf die Anleger weiterlesen…

Online Tagesgeldvergleich – Tagesgeld Konditionen vergleichen

Tagesgeldanleger brauchen derzeit gute Nerven – und das nicht wegen der Sicherheit der Geldanlage. Denn die Anlage ist ja über die Einlagensicherung der Banken abgesichert wird. In immer kürzeren Abständen sieht man im Tagesgeldkonten Onlinevergleich, wie der Tageszins von den Banken gesenkt wird. Macht in solch einer Situation ein Tagesgeldvergleich Sinn? Soll man sich

Festgeld Zinsvergleich – Festgeld Konditionen

Die Situation bei der Geldanlage ist für Sparer derzeit besonders übel. Die Zinssätze sind historisch niedrig, die Festgeldzinsen (Termingeld) ebenso. Darüber hinweg hilft dann nicht mal mehr die sehr sichere Einlage, da die Einlagen bei einem Festgeldkonto ja über den Einlagensicherungsfonds abgesichert ist. Wie soll man reagieren – Festgeldanlagen vielleicht ganz